Zur „Stärkung“ auf den Berg

Die erste Gravel-/Mountainbiketour eines jeden Jahres führt die Tourenfahrer*innen des RadlExpress seit langen Jahren zum Kreuzberg nordwestlich von Forchheim. Traditionell trifft man sich dort am Dreikönigstag in den Gasthäusern um sich Stärke für das neue Jahr anzutrinken.

So begaben sich auch in diesem Jahr 15 unverdrossenen Biker*innen auf Tour ins oberfränkische Bierland. Bei tiefem, morastigem Geläuf ging es durch den Reichswald nach Schwaig und von dort über Rückersdorf, Heroldsberg, Kalchreuth, Erlangen vorbei an den Dechsendorfer Weihern dem Ziel entgegen. Die etwa 80 km waren nach knapp vier Stunden bewältigt. Nach fröhlicher Einkehr mit entsprechendem „Stärketrunk“ zu den berühmten Aischgründer Karpfen im Gasthof Fischer in Greuth ging es mit dem Zug zurück nach Feucht. Für und in 2023 stehen bereits diverse Radsportwochen, Alpenüberquerungen etc. auf dem Plan. Man darf gespannt sein!
Bericht und Bild: Manfred Franz

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.