Zeidlertriathlon

Absage für 2020

Ich glaube über die Gründe für die Absage brauche ich nicht mehr viel zu erklären. Uns ist es nicht leicht gefallen aber auf Grund der aktuellen Situation ist ein gezieltes Training nicht möglich. Wir haben lange mit uns gerungen, ob wir den Triathlon in den Herbst verschieben, sind dann aber zu dem Entschluss gekommen, dass wir lieber nächstes Jahr wieder einen Anlauf nehmen.

Das bereits überwiesene Startgeld bekommt ihr natürlich in den nächsten Tagen erstattet.

Am 16.05.2020 findet der 2. Zeidlertriathlon in Feucht statt.

Der Triathlon hat mit fast 20 Jahren schon eine etwas längere Tradition in Feucht. Lange wurde er von Thomas und Birgit Häußinger mit viel Herzblut organisiert – einigen ist der „Häusiman“ sicherlich ein Begriff. Auf Grund der geänderten Strecken und des neuen Termins im Mai wird der Triathlon nun das zweite Mal unter dem neuen Namen „Zeidlertriathlon“
wie auch in den letzten Jahren als Cross-Triathlon ausgetragen.

Willkommen ist Jedermann und Jederfrau der oder die in der Lage ist, 500m im Freibad zu schwimmen, 20 km Fahrrad zu fahren (hauptsächlich auf Waldwegen) und 6 km zu laufen. Wer es geselliger mag, hat auch die Möglichkeit, in einer Staffel anzutreten. Auch Schüler und Jugendliche ab 12 Jahren dürfen am 16. Mai ihr Können auf den Distanzen von 400m Schwimmen, 10 km Radfahren und 2 km laufen unter Beweis stellen.

Im Ziel wartet ein leckeres Kuchenbuffet auf die Finisher!

Termin
16.05.2020

Ort
Waldparkplatz am Freibad Feuchtasia
Altdorfer Str. 66 · 90537 Feucht

Genehmigungsnummer

Organisationsleitung
Harald Kleinöder, Robert Friedrich, Christian Thein, Anna Roth

Email
triathlon@radlexpress.de

Kampfrichter
BTV Kampfrichter

Medizinische Betreuung
Das Betriebspersonal des Freibads „Feuchtasia“ übernimmt freundlicherweise die medizinische Versorgung vor Ort.

Wettkampfformate

Schüler A (Jg. 2007/2008) / Jugend B (Jg. 2005/2006) / Jugend A (Jg. 2003/2004)
400m – 10km – 2km Einzelwettbewerb
400m – 10km – 2km Staffelwettbewerb
→ Insgesamt maximal 30 Startplätze!

Erwachsene
500m – 20km – 6km Einzelwettbewerb
500m – 20km – 6km Staffelwettbewerb
→ Insgesamt maximal 50 Startplätze!

Eine Staffel besteht in der Regel aus 3 Teilnehmern (mindestens jedoch 2 Teilnehmern) wobei ein Teilnehmer schwimmt, ein Teilnehmer radelt und ein Teilnehmer läuft. Es ist möglich auch zu zweit als Staffel zu starten. Es dürfen allerdings von einem Teilnehmer keine zwei Strecken nacheinander absolviert werden. Bei 2 Teilnehmern MUSS also der Schwimmer auch laufen! Als Staffelstab dient der Zeitnahme-Chip der in den gekennzeichneten Übergabebereichen der Wechselzone übergeben werden muss.

In den Schüler-/Jugendstaffeln sind lediglich Schüler/Jugendliche startberechtigt!
In den Erwachsenenstaffeln dürfen auch Schüler/Jugendliche ab 14 Jahren starten.

Ausschreibung

Anmeldung Erwachsene Staffel/Einzelteilnehmer
Anmeldung Schüler/Jugendliche Staffel/Einzelteilnehmer

Starterliste Erwachsene

Starterliste Schüler/Jugendliche

ACHTUNG: Die Starterlisten werden alle 1-2 Tage manuell aktualisiert. Bitte wartet ab, bevor ihr euch mehrfach anmeldet!