Versicherungen

Neben den Versicherungen über den Verein mit der ihr bei den Trainings und Ausfahrten des Radlexpress Feucht versichert seid, gibt es die Möglichkeit privat eine Versicherung für eure Bikes abzuschließen.

Da auch einige bereits ein E-Bike haben, wollen wir euch auf ein Angebot der AXA aufmerksam machen:

AXA hat eine neue E Bike Versicherung aufgelegt. Gerolds ehemaliger Mitarbeiter in Feucht der Mathias Auschra konnte sich aber eine entsprechende Web Adresse eintragen lassen.

Normalerweise kostet nur der Diebstahlschutz in der Hausratversicherung marktüblicherweise ca. 1,5-2 % vom Wert des Rades – das sind bei einem 3.000 Euro Rad 60 Euro plus Steuer.

Der Komplettschutz mit Sturzschäden (wie eine Vollkasko beim Auto allerdings ohne Selbstbehalt) würde 25 Euro mehr im Jahr über die Spezialversicherung kosten.

Versichert werden können Räder bis 10.000 Euro – bei der Hausrat ist meistens schon bei €5.000 Schluss. Weitere Infos findet ihr hier.

axa-auschra.alteos.com

Den Flyer gibt es hier

Hinweis:
Die Versicherung muss ausschließlich privat abgeschlossen werden und kann nicht über den Verein laufen. Wir bekommen auch keine Provision hierfür.