MOUNTAINMAN NIKOLAUS-TRAIL POMMELSBRUNN

Auch beim MOUNTAINMAN NIKOLAUS-TRAIL POMMELSBRUNN waren wieder ein paar Athleten aktiv. Robert Friedrich und Harry Kleinöder starteten erstmals bei einer Trailrunning-Veranstaltung. Robert auf der längeren 15 km-Strecke (500hm) und Harry auf der 10 km-Strecke (390 hm). Bei kühlen 2,5 Grad und teilweise sehr matschigen Boden ging es um 9:30 Uhr bzw. 10:00 Uhr auf die Strecke.

Zuerst relativ steil bergauf und dann Richtung Hohler Fels oberhalb des Happurger Stausee. Kurz nach dem Aussichtspunkt, überholte mich Robert in einem Bergauf-Stück. Dann ging es zuerst etwas kniffelig über Stock und Stein auf dem Kamm entlang und dann bergab. Auf dem Bergab-Stück überholte ich auf Grund des griffigeren Schuhwerks Robert wieder. Anschließend sind wir ein kurzes Stück gemeinsam gelaufen ehe Robert den Turbo zündete und davon zog. Etwas dreckig aber mit einem breiten Grinsen trafen wir uns dann im Ziel wieder und verpflegten uns.
Die Ergebnisse im Überblick:

NameGesamtplatzPlatz Altersklasse
Robert Friedrich4419
Harry Kleinöder101

Eine toll organisierte Veranstaltung, wenn auch die Strecken auf Grund der Höhenmeter nicht ganz einfach sind. Hoffentlich gibt es das Rennen nächstes Jahr wieder.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.