Woidman MTB Marathon

Am 11. Oktober fand in Thurmansbang der Woidman MTB Marathon statt. Für den Radlexpress starteten Thomas, Ludwig, Claus und Niklas zum ersten Mal bei diesem Event. Alle Vier hatten sich die Mitteldistanz mit 55 Kilometern und circa 1600 Höhenmetern vorgenommen.

Direkt aus dem Startort heraus erwartete das Fahrerfeld der erste von vielen Anstiegen des Tages. Alle unsere Starter versuchten direkt in einen guten Rhythmus zu finden, den sie möglichst über die komplette Distanz halten können. Die erste Abfahrt offenbarte bereits den tollen und sehr spaßigen Charakter der Strecke mit sehr hohem Trailanteil. Auf diesen anspruchsvollen und durch den Regen der Vortage sehr rutschigen Abschnitten konnte man die durch das D-Technik-Training geschärfte Fahrtechnik hervorragend einsetzen. Bereits nach kurzer Zeit spürte Thomas, dass er an diesem Tag nicht die besten Beine erwischt hatte. Trotzdem fuhr er sowohl alleine als auch in einer kleinen Gruppe am Maximum seiner Leistungsfähigkeit. Gerade seine technischen Stärken konnte er hier voll ausspielen.

Ludwig und Niklas waren die ersten knapp 10 Kilometer gemeinsam unterwegs bis eine abgesprungene Kette bei Ludwig das Duo für den Rest des Rennens trennte. Weiterhin konnten beide ein sehr gutes Tempo halten und lagen im Ziel nur zwei Positionen auseinander. Claus fuhr von Beginn an sein eigenes Tempo und hatte auch sehr viel Spaß auf der technisch anspruchsvollen Strecke.

Zum Abschluss kann ich jedem der nach einem guten Saisonauftakt 2021 sucht die nächste Austragung des Rennens am 18. April 2021 ans Herz legen.

Ergebnisse:

NameGeamtrangRang Alterklasse
Thomas43.3. (Masters 2)
Luwdig26.20. (Herren)
Niklas24.18. (Herren)
Claus99. 4. (Masters 3)

Bericht: Niklas Krebs
Bilder: Sportograf, Sebastian Pollinger

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.