Cross-Workshop am 26.10.2019

Bei strahlendem Sonnenschein fand sich am Samstagmorgen ein kleines Grüppchen von fünf Radlexpresslern in Brunn ein, um sich von Micha Walter und Jan Knauer ein paar Kniffe für mehr Spaß und Sicherheit beim Crossen zeigen zu lassen.

Da auch ich seit ein paar Monaten in Besitz eines solchen Spaßgerätes bin, kam das kleine Techniktraining gerade zur richtigen Zeit. Zuerst wurde unter der fachkundigen Anleitung von Micha das schnelle Auf- und Absteigen geübt, anschließend gab es Tipps und praktische Übung(sstellen) zum Fahren im sandigen und wurzeligen Gelände. Dann ging es auf Michas und Jans Trainingsachter, wo das Gelernte gleich mit viel Spaß und zunehmender Sicherheit umgesetzt werden konnte.

Fazit: Mein Respekt davor, mich mit den schmalen Reifen ins Gelände zu wagen, hat sich Dank Michas Tipps in ordentlich Fahrspaß verwendet und ich habe richtig Lust bekommen, meine Technik weiter zu verbessern. Daher hiermit der Appell an alle: Schaut beim nächsten Mal vorbei – es lohnt sich, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener!

Bericht: Anna Roth
Bilder: Anna Roth und Ludwig Reich

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.