Michael Walter siegt überraschend in Grimma

Grimma – auf bekanntem Rundkurs fand der erste Lauf zur diesjährigen Bioracer-Cup-Serie statt. Weitestgehend trocken und schnell, nur wenige Wiesenkurven waren rutschig, trotzdem relativ kalt – es herrschten also ideale Crossbedingungen.

Im Elite-Rennen hatte Michael Walter (Radl Express / Gunsha KMC Gravel Team) einen sehr guten Start und ging als Führender in die erste Engstelle und auf die erste Treppe. Nach wenigen Runden setzte sich Markus Werner an die Spitze, wobei ihm nur Michael folgen konnte.
Die beiden setzten sich schnell etwas ab. Zwei Runden vor Schluss hatte Markus Werner mit einem Defekt großes Pech. Glück für Michael: Er gewann etwas überraschend gleich das erste Rennen der Crosssaison. Danke an Jan Knauer, der verletzungsbedingt nicht starten konnte, aber einen guten Job als Betreuer machte!!
Bericht und Bild: Michael Walter

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.