Platzierungen in Kulmbach, viele Höhenmeter in Attenzell

Vergangenen Samstag gingen Jan Knauer und Michael Walter beim Großen Preis der Kulmbacher Brauerei an den Start.

Jan startete in der Amateurklasse mit bei den Jedermännern und finishte mit einigen Wertungspunkten auf Rang 8, während Michael bei den
Elite-Amateuren mit 5 Wertungspunkten den 7ten Platz belegte. Hier wäre beinahe noch mehr möglich gewesen, seine Ausreißergruppe wurde erst kurz vor dem Ziel (ca. 1,5km) wieder gestellt.

Am Sonntag starteten dann die beiden beim Altmühltaler Straßenpreis, der 105km und reichlich Höhenmetern zu bieten hatte. Beide gingen im Hauptrennen an den Start, das mit einigen Bundesliga-Teams stark besetzt war. Sie fanden gut ins Rennen, jedoch trennte sich in der
3ten (von 7) Runde das Hauptfeld in mehrere Teile.

Jan war leider zu weit hinten und musste das Rennen vorzeitig beenden, während Michael sich im zweiten Feld behaupten konnte und in etwa auf Platz 35 ins Ziel kam.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.