Jan Knauer auf dem Podium

Vergangenen Sonntag starteten Jan Knauer und Michael Walter beim Dachauer Franz-Xaver-Böhm-Gedächtnisrennen, das als Kriterium über 60km ausgetragen wurde.

Jan Knauer in Action (Foto: Lukas Glunk / Archiv)

Bei 7 Grad und Dauerregen wurden beide an die vergangene Crosssaison erinnert und konnten dementsprechend ihre Qualitäten ausspielen, auch wenn es keinen Spaß machte, zitternd an der Startlinie zu stehen. Amateure (vergleichbar mit ehemals C-Klasse) und Elite-Amateure (vergleichbar mit ehemals AB-Klasse) starteten gemeinsam,
wurden aber getrennt gewertet. Während Michael bei zwei Wertungssprints punktete und sich damit Rang 14 in seiner Klasse sicherte, setzte Jan wie vorher überlegt voll auf den Schlussspurt. Hierbei wurde er bei den Amateuren sehr starker Zweiter, was auch Gesamtrang 2 bedeutete.
Glückwunsch zum ersten Mal Podium!!!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.