Rennbericht Tour de Kärnten

Rennbericht Feldkirchener Altstadtkriterium und Tour de Kärnten Nicole Jans und Fabian Eichfeldt starteten am 21. Mai bei der Tour de Kärnten, einem Jedermann Etappenrennen in Kärnten. Als Vorbelastung der besonderen Art entschied sich Fabian, noch am Freitagabend am Charity Kriterium für die Kinderkrebshilfe Kärnten zu starten.

Zwei Top Ten-Platzierungen in Leimersheim

Am vergangenen Sonntag, den 22. Mai 2016, starteten Hansi Wilckens und Felix Wilhelm im pfälzischen Leimersheim beim Kriterium um den „Großen Preis der THEN“. Hansi war bereits am Tag zuvor im benachbarten Kuhardt bei einem Kriterium am Start, bei dem er sich den Feinschliff für ein starkes Rennen in Leimersheim holen sollte.

Radlexpress auf Platz 4 beim Amade Radmarathon

Am Freitag abend angereist, startet das Rex-Amade-Team eine kleine Erkundungsfahrt am Samstag. Auf 80 km wurde sich mit 1400 Hm eingefahren. Eine landschaftliche schön gelegene Berghütte wurde angesteuert und ein kleiner Imbiss eingenommen.

Erneuter REX-Sieg im Alpinacup

Timo Ringlein setzte sich am 14.5. in Wüstenselbitz erneut durch und untermauerte seine derzeitige Topform mit dem nun 4ten AlpinaCup-Sieg in Folge. Der Lauf war mit über 200 Startern top besetzt, weil er gleichzeitig als Lauf für den CubeCup und für die Bayernliga zählte. Auf dem sehr technischen und mit ca. 80% Trailanteil sehr anspruchsvollen…

Rennabteilung mit starken Auftritten

Rennabteilung mit starken Auftritten in Neustadt beim Vatertagskriterium und in Attenzell bei der Bayerischen Meisterschaft Am Vatertag, Donnerstag, den 5. Mai 2016 starteten Hansi Wilckens und Felix Wilhelm beim Kriterium „Rund um die Nachtweide“ im pfälzischen Neustadt an der Weinstraße. Auf 60 Kilometern galt es bei insgesamt zwölf Wertungssprints möglichst viele Punkte für die Endplatzierung…

Radlexpress Quäl-Dich-Tour zum Kaiserstuhl

Die diesjährige Quäl-Dich-Tour führte zu gewohnter Zeit an Himmelfahrt von Feucht bis nach Freiburg zum Kaiserstuhl. Es sollten drei trockene und sonnige Tage werden, die den neun unerschrockenen „Kilometerfressern“ einiges abverlangen sollten.