Rennabteilung mit starken Auftritten

Rennabteilung mit starken Auftritten in Neustadt beim Vatertagskriterium und in Attenzell bei der Bayerischen Meisterschaft

Am Vatertag, Donnerstag, den 5. Mai 2016 starteten Hansi Wilckens und Felix Wilhelm beim Kriterium „Rund um die Nachtweide“ im pfälzischen Neustadt an der Weinstraße. Auf 60 Kilometern galt es bei insgesamt zwölf Wertungssprints möglichst viele Punkte für die Endplatzierung zu sammeln.

Hansi und Felix beteiligten sich von Anfang an aktiv am Renngeschehen. Während mehrere Ausreißversuche, darunter einer, bei dem beide Radl Express-Fahrer in einer sieben Fahrer umfassenden Spitzengruppe vertreten waren, noch vom schnellen Feld vereitelt wurden, positionierten sich die beiden bei den chaotischen Sprints sehr gut. Hansi, der nach dreijähriger Rennpause auch im dritten Rennen seines Comebacks eine starke Form zeigte, arbeitete mustergültig für Felix, der sich nach zwei zwölften Plätzen in Cadolzburg und Kulmbach nun mit Platz fünf über die erste aufstiegsrelevante Platzierung freuen durfte.

Da schmeckte die mit Prämiengeld finanzierte obligatorische Rennwurst nach dem Rennen – Hansi wurde bei einem Prämiensprint zweiter, Felix bei einem weiteren erster – gleich noch ein Stück besser.

th_rennbericht

Auch bei der Bayerischen Meisterschaft in Attenzell am Sonntag, den 8. Mai 2016 waren die Farben des Radl Express stark vertreten. Auf einem anspruchsvollen Rundkurs um das Altmühltal gingen Felix Bach in das 76 Kilometer lange Rennen der Junioren U19 und Alex Loos sowie Michael Walter in das 106 Kilometer lange Rennen der Elite KT/ABC. Felix wurde 12. in seiner Klasse. Michael und Alex beendeten das Rennen im Hauptfeld.

Bericht: Rennabteilung

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.