Ironman Lanzarote – 17.05.2014

Peter Schindler vom Radlexpress finishte die schwerste Ironman Langdistanz auf Lanzarote über 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und einen anschließenden Marathon in einer beachtlichen Zeit von 11:10 Std.

Das war in seiner Altersklasse der 11. Platz und im Gesamtfeld der 287igste von über 2.200 Startern !!

Nach hervorragenden 1:06 Std, auf der Schmimmstrecke, spielte er über die schweren 180 km auf dem Rad mit ca. 2.500 HM seine Stärke aus, was aber nach eigenen Aussagen das Härteste war was der Vorzeige-Athlet jemals geleistet hat, schlimm war der andauernde Wind, der einem schön langsam die Kräfte aus dem Körper zog. Dennoch schaffte er mit einem Marathon von 4:07 auch hier noch eine respektable Zeit.

Derzeit ist Off-Saison angesagt und die Konzentration zum nächsten Event in ca. zwei Jahren geht schon verstärkt gegen Norden!

Geschrieben von Jürgen Weiß

Peter Schindler Finisher 2014 in Lanzarote
Peter Schindler Finisher 2014 in Lanzarote

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.