Kirschblüten-Tour 2023

Mittlerweile zur Traditionstour geworden, machten sich 12 Biker/innen auf zur Kirschentour 2023. Die ständig unter Beobachtung stehenden Kirschblüten im Kalchreuther Hinterland gaben das Zeichen, daß es nun soweit war, die Tour zu starten.

Jörg erstellte wieder die Strecke, sodaß wir uns ohne Probleme in die Trails und Anstiege stürzen konnten.

Zur Mittagspause waren Plätze beim Drummer in Leutenbach reserviert, sodaß wir dort schon freundlich erwartet wurden. Nach der Aufladung der Energiespeicher wurden weitere 3 heftige Anstiege erklommen. 

Die durch den Regen des Vortages matschige Strecke forderte Geschick und Ausdauer. Angereichert mit einer Tragepassage war für alle etwas dabei.

Das geplante Endziel der Tour wurde in Gräfenberg erreicht. Um die Zeit für die Rückfahrt per Bahn zu überbrücken, wurde im Eiltempo beim Lindenbräu noch eine Qualitätsprobe unternommen.

Da die Bahn nicht für so eine große Gruppe ausgerichtet ist, fuhren einige dann mit Rad noch von Gräfenberg nach Feucht zurück.

Am Ende des Tages standen 120 km mit 1500 Höhenmeter auf den Tagesprogramm.

Unser Dank gilt dem Tourenleiter Jörg, der trotz einer heftigen Zahn-OP mit IPU ausgerüstet die Tour bis zum Ende durchstand.
Bilder und Bericht: Werner Hecker

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.