Kirschblütentour mit Bauernmarkt-Pause

Am Samstag, 23.4.22 trafen sich die Radlexpressler und Nightrider zur gemeinsamen Kirschblüten-MTB Tour. Unter der Leitung von Jörg wurde sich in Nürnberg am Leipziger Platz getroffen. Von Feucht wurden somit 98 Km mit 1050 Hm unter die Stollen genommen.

Die wellige Strecke führt über Großenbuch, Mittelehrenbach nach Leutenbach. Dort wurde ein Mittagessen von Jo vorbereitet, welche aus allerlei Leckereien vom Altdorfer Bauernmarkt zusammengestellt wurde. Angereichert mit Hellem und Dunklem Gerstensaft von der Brauerei Drummer wurden die Kohlehydrat- und Fettspeicher aufgefüllt. 

Bauernmarkt-Pause

Hundhaupten, Egloffstein und Hohenschwarz wurden danach locker erklommen, sodaß am späten Nachmittag in Gräfenberg beim Lindenbräu noch eine Abschlußbesprechung stattfinden konnte. 

Ein paar unverbesserliche sind noch quer durch Nürnberg zum Steinbrüchlein gefahren, haben dabei den Schnitt erhöht und einen wunderschönen MTB-Tag ausklingen lassen.

Gut, daß es jedes Jahr die Kirschblüte gibt und die mittlerweile in die Traditionstouren aufgenommene Tour sicherlich nächstes Jahr ein Revival erleben wird.

Ride On!

Bericht und Bilder: Werner Hecker

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.