Radlexpress beim 11. Maintal Bike Marathon

Der Marathon in Güntersleben ist für MTB Abteilung vom Verein schon fast eine Plicht Veranstaltung. Nach einem Jahr Pause fand am 3. Oktober der 11. Maintal Bike Marathon auf neuer Stecke statt. Bei bestem Wetter waren Birgit Häußinger, Ludwig Reich, Max Meier und Thomas Häußinger am Start.

Es wurden zwei Strecken angeboten, 25 und 50 Km mit 600 oder 1200 Hm,  überwiegend auf Trails und Waldwegen. Hier ein Lob an den Veranstalter, es ist immer ein Top organisiertes MTB Rennen und die Anfahrt auf jeden Fall wert.

Birgt Häußinger ist auf der Kurzdistanz angetreten und hat in der Frauenwertung unangefochten der 1. Platz belegt.    

Die Männer mussten auf gleicher Strecke zwei Runden drehen. Alle fuhren an der Leistungsgrenze und hatten das Messer zwischen den Zähnen. Ludwig Reich hatte an diesem Tag die besten Beine, und kämpfte bis zur Ziellinie um jeden Zentimeter. Er belegt in seiner AK. den sehr guten 5. Platz in der Zeit 2:13:34.

Max Meier fuhr seinen ersten Marathon, nach der Startphase wo er etwas zu kräftig am Gashahn drehte und seine Oberschenkel die weißen Fahnen schwenkten kam er gut ins Rennen. Mit Platz 22 in der AK. und einer Zielzeit von 2:26:37 war er zufrieden.      

Thomas Häußinger musste am ersten Anstieg einige Konkurrenten ziehen lassen, aber mit Ruhe und Kampfgeit biss auch er sich durch das Rennen und kam in seiner AK. als 7. In einer Zielzeit von 2:22:37 an.

Insgesamt eine lässige Veranstaltung mit zufriedenen Bikern vom Radlexpress.    

Bilder und Bericht: Thomas Häußinger

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.