Update – NEUIGKEITEN ZUM WEGERECHT IN BAYERN!

Sicher haben es schon einige über die diversen Social-Media-Kanäle mitbekommen.

Die DIMB Nürnberg schreibt dazu auf ihrer Homepage:

News – DIMB IG Nürnberg-Fürth (dimb-ig-nuernberg-fuerth.de)

„Es drohen weitreichende MTB-Verbote in Bayern. Mountainbiker vernetzt euch. Die bayerische Verwaltung legt das Betretungsrecht für Radfahrer restriktiv aus. Es wurden Kriterien formuliert, nach welchen Wege zu beurteilen sind. Diese sind so formuliert, dass nahezu alle attraktiven Wege gesperrt werden könnten. 
Die DIMB – Deutsche Initiative Mountainbike e.V. hat im Vorfeld eine umfangreiche Stellungnahme an das Ministerium versendet, um diese Einschränkungen abzuwehren. Leider wurden diese kaum berücksichtigt. 
Wir werden weiter daran arbeiten, dass es in Bayern möglichst keine Radfahrverbote gibt und euch die nächsten Tage auf dem laufenden halten.“ 

MOUNTAINBIKER, VERNETZT EUCH! Kommt zusammen, organisiert euch! Nur wenn wir gemeinsam und zahlreich agieren, wird unsere Stimme gehört!

Wenn wir als Verein unterstützen können sollten wir das auch tun. Sobald ich weitere Infos habe informiere ich wieder hier auf der Homepage oder in einem Newsletter.

Viele Grüße
Harry

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.