DM Cyclocross in Albstadt

Vergangenes Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft im Cyclocross in Albstadt statt. Der Rundkurs war besonders schwer zu fahren, da sich auf allen Wiesenabschnitten unter einer tiefen Matschschicht noch gefrorener Boden befand.

Des Weiteren galt es, mehrere Sandpassagen (darunter ein Beachvolleyball-Feld) zu bewältigen.

In der U23-Klasse startete Jan Knauer für den Radl Express. Er kam mit den schwierigen Bedingungen nur teilweise zurecht und konnte seine Zeitfahr-Stärke nicht voll umsetzen. Dennoch erreichte er einen respektablen 31ten Platz.

Im Elite-Rennen erwischte Michael Walter einen guten Start und fuhr bald um Position 20. Der Boden weichte dermaßen auf, dass er jede Runde sein Rad wechseln musste und somit im Depot (Danke Jan!) viel zu tun war. Letztendlich konnte er mit Platz 18 im Ziel sehr zufrieden sein. Marcel Meisen (Team Alpecin Fenix) wurde erwartungsgemäß Deutscher Meister.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.