Rennen der Rad-Bundesliga im Cyclocross in Kaiserslautern und Kehl

Vergangenes Wochenende starteten Jan Knauer und Michael Walter bei zwei Läufen zur Rad-Bundesliga im Cyclocross im Südwesten:

In Kaiserslautern fand der Wettkampf unter schlammigen Bedingungen statt. Jan fand gut ins Rennen und mischte im hinteren Teil des Feldes ordentlich mit – schließlich blieb er sturzfrei und wurde 44ter. Michael erwischte für seine Verhältnisse keinen guten Start und reihte sich bald auf Platz 30 ein. Daraufhin konnte er sich ganz gut nach vorne arbeiten, leider fiel er defektbedingt wieder zurück und finishte schließlich nach zwei Radwechseln auf Rang 28.

Am Sonntag in Kehl lief es für beide etwas besser, auch wenn alle mit tiefem Schlamm und entsprechend langen Laufpassagen zu kämpfen hatten, was Jan und Michael nicht explizit trainiert hatten. Michael wurde 22ter und Jan 42ter.

Nächste geplante Renneinsätze sind am 5.1. Bamberg und dann die DM am 12.1. in Albstadt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.