Cross Rennwochenende in Österreich

Schon fast zur Tradition wurde es, das der R.C. Radl Express Feucht e.V. in der Crosssaion auch Rennen in Österreich fährt.

So ging es auch dieses Jahr wieder nach Wels und Lambach. Mit dabei waren Michael Walter, Stefan Kühnhold, Felix Wilhelm, Alexander Loos und unsere beiden Betreuerinnen Bettina Hethe und Anna Otte.

Am Samstag, den 14.11.2015 führte unser erster Rennstopp nach Wels zum „CX Wels 2015“. Zu bewältigen gab es einen technisch sehr schnellen Rundkurs. Bei einem sehr starken Starterfeld musste man bist zum Schluss kämpfen, denn man bekommt nichts geschenkt bei einem Crossrennen. Von Anfang an wurde ein sehr hohes Tempo gefahren. Schnell bildeten sich kleinere Gruppen. Michael arbeitete sich Stück für Stück nach vor und beendete das Rennen mit einem sehr guten 6. Platz. Auch die anderen 3 Fahrer, Stefan, Felix und Alex fuhren ein starkes Rennen. Lange fuhren sie gemeinsam in einer größer Gruppe wo sie sich später nach vorn absetzen konnten. Leider hatte Stefan einen technischen Defekt und musste Plätze einbüßen. Am Ende belege Alex den 10. Platz gefolgt von Felix auf Platz 12 und Stefan auf Platz 17.

Sonntag, den 15.11.2015, stand das Hauptrennen auf dem Programm. Das „Internationale Radquerfeldein GP Lambach/Stadl-Paura (AUT/C2)“ der Kategorie C2“ mit vielen starken Fahrern aus insgesamt 5 Nationen inklusive Profifahrern wie Matthias Brändle mit am Start. Der 2,8km lange Rundkurs war noch schwieriger zu fahren, da die Strecke noch technischer und teilweise sehr schlammig war, da es am Vormittag noch geregnet hat.

Nach einer kurzen Strecken Besichtigung war uns schnell klar, das wird heute nicht einfach für uns.

Der Startschluss fiel und es ging mit einem extrem hohen Tempo in die Einführungsrunde. Schon da wurden die ersten Zweikämpfe um die besseren Plätze gefahren.

Durch ständige Richtungswechsel und sehr technische Passagen kam kein richtiger runder Tritt zustande wo man es mal richtig laufen lassen konnte. Auf Grund mehrerer Stürze verließ Stefan das Rennen nach etwa der Hälfte. Michael, unser bester Fahrer, kämpfe sich mit einem guten 16. Platz ins Ziel. Er war mit seiner heuten Leistung nicht zu frieden.

Felix und Alex lieferten sich noch einen kleinen Zweikampf mit einander. Durch kleine Fahrfehler von Alex kam Felix immer näher heran. Am Ende reichte es jedoch nicht für Felix. Mit einem guten Platz 20 für Alex und Platz 21 für Felix ging auch dieses Rennen für beide zu Ende.

Man darf bei diesem Rennen nicht vergessen, welch hohes Leistungsniveau hier am Start war.

Ein besonderer Dank geht an den Veranstalter für seine Einladung der beiden Renntage. Gerne kommen wir auch im nächsten Jahr wieder.

Und nicht zu vergessen sind unsere beiden Betreuerinnen Anna und Bettina, die gute Arbeit geleistet haben und uns immer wieder motiviert haben.

Cross Rennwochenende in Österreich

Cross Rennwochenende in Österreich

Cross Rennwochenende in Österreich

Cross Rennwochenende in Österreich

Cross Rennwochenende in Österreich

Bericht Alexander Loos

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.