Passauer Kriterium – Newcomer Felix Bach hat Druck!!!

Passau – vergangenen Sonntag gingen Felix Bach und Michael Walter an den Start des Passauer Kriteriums. Ein bergiger 1,5km-Rundkurs, über 30 Grad und eine starke Besetzung verlangten den beiden alles ab.

Für Felix Bach war es der erste Start bei einem Lizenzrennen in der Junioren-Klasse. Dafür lief es schon richtig rund – das Ziel hieß „Erfahrung sammeln und nicht stürzen“. Zwar kassierte er bald eine Überrundung, konnte aber dann in einer Gruppe gut mithalten und wurde schließlich als 10ter gewertet. Glückwunsch!!

Für Michael lief es im Rennen der Elite-Klasse ebenfalls gut – auch wenn er mit Rang 11 (durch einen Spurtsieg beim Zieleinlauf des zerrissenen Hauptfelds) eine Platzierung für die A-Klasse nur knapp verpasste.

Bericht: Michael Walter

Felix (3ter von rechts) kurz vor dem Start
Felix (3ter von rechts) kurz vor dem Start

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.