Jura-Mountainbike-Cup 2015 // Abensberg

Der Jura-Mountainbike-Cup ist eine MTB-Rennserie in der Oberpfalz und Niederbayern. Painten, Abensberg, Batzhausen, Altenstadt etc sind die Austragungsorte für die CC-Sprintrennen über 45-60 Minuten. Timo Ringlein startete in Painten und Abensberg in der Lizenzklasse für den RadlExpress und belegte den 12.ten bzw 6.ten Platz in der Seniorenwertung Ü40, sowie in beiden Läufen den 1.Platz der Senioren Ü50.

Beide Strecken waren überwiegend auf breiten Waldwegen angelegt und mit nur wenigen Trails gespickt. Das Rennen in Painten war entsprechend dem strahlendem Sonnenwetter fahrtechnisch einfach zu bewältigen, während in Abensberg durch den Regen und den lehmigen Untergrund wohl kaum ein Fahrer im Fahrerfeld ohne Sturz ins Ziel kam. Es herrschte Chaos auf der Strecke, die glatt wie Schmierseife war. Die Rennen waren beide 1a organisiert und mit 10-12€ Startgeld ihr Geld wert.

Es waren jeweils ca. 150 Fahrer am Start.
Der 3.te von 6 Läufen startet am 16.Mai in Batzhausen.

Timo Ringlein - Abensberg - Juracup 2015

2015-painten-timo

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.