Zeidlerlauf 2015 Ergebnisse

Start 10km Zeidlerlauf 2015

Hier seht ihr die Ergebnisse des 2. Zeidlerlaufs 2015

Bilder findet ihr auf unserer Bildergalerie

Vielen Dank für Eure zahlreiche Teilnahme! Bericht folgt….

Auch der 2. Zeidlerlauf des Radlexpress Feucht, am Sonntag 26.04.2015, war wieder ein voller Erfolg. Der Wettergott belohnte uns mit perfekten Bedingungen, was sich in der deutlich gesteigerten Teilnehmerzahl von knapp 200 Läufern spiegelte. Erstmals wurde auch ein Hobbylauf über 5,5 km angeboten.

Den Hobbylauf über 5,5 km konnte Alexander Schätzler vom TSV Freystadt nach einer einsamen 2. Runde für sich entscheiden. Der Sieg bei den Damen ging ebenfalls ungefährdet an Lena Lang vom Team Excella.

Sieger Herren 5km 2015
Sieger Herren Gesamt 5km 2015

 

Sieger Damen Gesamt 5km
Sieger Damen Gesamt 5km

Bei den Herren ließ Vorjahressieger Michael Lang von der Skivereinigung Amberg nichts anbrennen und siegte auf der 10 km Strecke souverän und ungefährdet in 33:31 Minuten. Den zweiten Rang erkämpfte sich Martin Pühler vor unserem internationalen Starter Thomas Messner aus Österreich/Winkelhaid.

Sieger Herren Gesamt 10km 2015
Sieger Herren Gesamt 10km 2015

Die Abwesenheit der Vorjahressiegerin Eva Scheu, nutzte Heike Störl vom TWIN-Neumarkt und konnte mit deutlichen Zeitvorsprung den Sieg bei den Damen für sich beanspruchen. Es folgten Andrea Heindl und Sandra Weiß auf den Plätzen 2 und 3.

Sieger Damen Gesamt 10km 2015
Sieger Damen Gesamt 10km 2015

Vereinsmeister des Radlexpress Feucht wurden Emanuel Citron bei den Herren und Birgit Häußinger bei den Damen.

Sieger Vereinswertung 10km 2015
Sieger Vereinswertung 10km 2015

 

Matthias Göß vom Team Finish-Line konnte vom Zeidlerlauf gar nicht genug kriegen und lief sowohl die 5, 5 km, als auch über die 10 km. Er konnte sich bei beiden Läufen sehr gut platzieren und belegte beim Hobbylauf den 2. Gesamtplatz und im Hauptlauf ebenfalls den 2. Platz in seiner Altersklasse.

Nach den körperlichen Anstrengungen konnten die Athleten im Zielbereich wieder den „Akku laden“. Es wurden selbst gebackene Kuchen, verschiedenes Obst, Eis vom Cafe Emanuel, Mineraldrinks und Bier mit und ohne Strom angeboten. Dieser kostenlose Service wurde sehr gut angenommen und es blieben am Schluss nur ein paar verstreute Kuchenkrümel übrig.

Ganz besonders möchten sich die Organisatoren Pit Troidl, Thomas Häußinger und Marcus Rascher bei unseren Sponsoren von Excella, Wolff-Sports, Haarstudio Olaf Krebs, Eiscafe Emanuel, Boschservice Häußinger und Team Finish-Line bedanken. Mit Ihrer Hilfe konnten wir das beim Vorjahreslauf entstandene Minus vermeiden. Tausend Dank auch an die vielen Helfer, die ihren Sonntag dem Sport opferten und ohne die die Veranstaltung nicht stattgefunden hätte. Ich hoffe ihr kommt nächstes Jahr wieder.

Apropos nächstes Jahr…
Wir hoffen natürlich auch noch den 3. Zeidlerlauf an den Start zu bringen. Die Genehmigung hierfür haben wir schon in der Tasche. Jetzt liegt es an Euch auch wieder so zahlreich zu erscheinen…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.