Erfolgreicher Start in die neue Rennsaison

Dieses Wochenende war es so weit, nach einer langen und erfolgreichen Offseason konnte ich an diesem Wochenende endlich wieder in die Rennsaison starten. 

Da ich bisher nur MTB-Rennen gefahren bin war das Rennen nicht nur mein erstes Rennrad Rennen, sondern auch mein erstes für den Radl Express. 

Leider war das Wetter an diesem Tag mit Dauerregen und 7° nicht so wie ich es mir vorgestellt hätte.

Nach einem guten Start brauchte ich einige Runden um meine Position in der Spitzengruppe zu finden. Mit der Zeit wurde die Gruppe immer kleiner, weswegen es übersichtlicher wurde und ich meine Position in den Sprints leichter halten konnte. Leider fehlte mir oft noch die Erfahrung, weswegen ich 2 mal knapp an meinen ersten Punkten vorbei gefahren bin. Insgesamt bin ich aber mit dem 8. Platz und der Platzierung 9 Sekunden hinter dem Sieger sehr zufrieden.

Jetzt freue ich mich schon auf die nächsten Rennen

Bericht und Bilder: Simon Donner

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.