Landkreislauf 2016

Nach längerer Abstinenz hat es der REX doch wieder geschafft am Landkreislauf erfolgreich teilzunehmen. Es konnte sogar eine Herren und eine Mixed Mannschaft mit jeweils 10 Läufern gemeldet werden.Insgesamt gingen 120 Teams an den Start, wobei 15 davon reine Damen Mannschaften waren. Hier wäre also noch Potenzial für nächstes Jahr mal wieder eine reine Frauenmannschaft zu stellen.

Gestartet wurde um 07.00 Uhr in Hegnenberg bei Altdorf. Weiter ging es über die Ortschaften Rasch, Ezelsdorf, Unterferrieden, Lindelburg, Burgthann, Rummelsberg, um nur ein paar zu nennen. Schließlich endete die letzte Etappe gegen 16.30 Uhr in Feucht am Freibad Feuchtasia.

Für den Radlexpress also ein eindeutiges „Muss“ als ortsansässiger Ausdauersportverein!!!

So sahen das auch über 20 Läuferinnen und Läufer und starteten am Samstag den 23.07. verteilt über die 10 Etappen. Jeder gab sein Bestes und unsere Erwartungen über die Platzierung der jeweiligen Mannschaften wurden weit übertroffen.

th_CIMG3451

Das Mixed-Team, für das es keine Sonderwertung gibt und somit mit den reinen Herrenmannschaften konkurrieren muss, belegte einen sehr guten 39. Platz.

Das Herren-Team wurde in der Gesamtwertung 6. und übertraf somit alle Erwartungen.

Hervorzuheben ist beim Mixed-Team die Leistung von Anna Roth die auf der Etappe von Oberferrieden nach Unterferrieden als schnellste Frau das Ziel erreichte.

Bei den Herren hatte Emanuel Citron die beste Platzierung. Er belegte bei der Auftaktetappe von Hegnenberg nach Hagenhausen den 4. Platz.

IMG-20160725-WA0004

Die schwerste Etappe mit ordentlich Höhenmeter von Rasch nach Ezelsdorf (8,5 Km) mussten Roman Göger (7.Platz) und Rolf Michler (53.Platz) laufen.

Hier nochmal herzlichen Dank an alle Läufer die sich über ihre Strecke quälten und den Radlexpress würdig vertreten haben. Mit diesem Ergebnis haben wir uns absolut stark präsentiert und gezeigt, dass wir nicht nur mit dem Rad umgehen können.

th_CIMG3453 IMG-20160725-WA0000 IMG-20160725-WA0005

Ich hoffe ich kann nächstes Jahr auch wieder auf Euch zählen und vielleicht entscheidet sich ja noch die ein oder andere Dame für einen Start – eine reines Mädels-Team wäre natürlich schon ein Hit. Der nächste LKL findet schon am 27. April 2017 statt und könnte als kleiner Formtest für die dann bevorstehende Saison genutzt werden.

Gefallen hat mir auch, dass an der Abendveranstaltung im Kärwa-Festzelt zu Feucht viele Läufer mit Ihren Familien teilgenommen haben. Dies beweist, dass man nicht nur Interesse hat Sport zusammen zu machen, sondern sich auch sonst solidarisiert und alte Freundschaften pflegt.

Weniger gefallen hat mir, dass ich beim Durchschauen der Ergebnislisten einige Radlexpressler gefunden habe, die für andere Vereine ziemlich erfolgreich gelaufen sind L

Echt schade! Was können wir tun, um Euch wieder zurück zu gewinnen??

Ergebnisse

 ergebnisse                               

Bericht: Der Trainer

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.