Cross in Fürth

Beim traditionellen Crossrennen im Fürther Stadtwald starteten Timo Ringlein in der Hobbyklasse und Michael Walter im Elite-Rennen. Für beide galt es auf der schwierigen Strecke, möglichst fehler- und sturzfrei über die Runden zu kommen und auf der langen Treppenpassage (siehe Fotos!) nicht zu viele Körner zu lassen.

Timo erwischte keinen guten Start und fand sich in der ersten Kurve ca. auf Platz 20 wieder. Schon im nächsten Anstieg konnte er einige Plätze gut machen und fuhr zwischenzeitlich sogar auf Rang 4. Gegen Ende holten ihn noch zwei Fahrer ein und er wurde 6ter. Michael ging nach einer langen krankheitsbedingten Rennpause ohne große Erwartungen ins Rennen. Nach einem guten Start lag er auf Rang 6, ließ sich jedoch bald kontrolliert etwas zurückfallen. Am Ende drehte er noch einmal voll auf, duellierte sich mit dem bis dahin 4ten und gewann den Schlusssprint um diese Platzierung.

2014-cx-fuerth-tr

2014-cx-fuerth-mw

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.