Touren

Die Tourenabteilung kann als die „Keimzelle“ des RadlExpress bezeichnet werden.

Daraus sind alle Abteilungen, welche den Verein heute ausmachen, hervorgegangen.

Ende der 80-iger wurde aus Laufen (Jürgen Weiß/Manni Franz) Triathlon. Aus gemeinsamen Ausfahren in Privatinitiative von Eberhard Tzscheuschner als „die Tourenfahrer“ dann 1997 der Verein. Kurz darauf – initiiert von Grüni und Tom Engel – wurden MTB- Rennen gefahren. Daraus erfolgte die Gründung der „Rennabeilung“, die sowohl Straßen- wie auch Crossrennen bestreitet.

Die Tourenabteilung will aus Sapß am gemeinsamem Radfahren miteinander unterwegs sein. Ohne Wettkampf- und Trainingsdruck Ausfahrten durchführen. Dazu noch Tages- Wochenend- und Wochentouren.
Letztere bis hin zu Alpenüberquerungen, die absolute Highlights darstellen! Jede/jeder kann mitmachen, ist willkommen. Es gibt (außer irgendwann einmal Mitglied zu werden) keinerlei Teilnahmeverpflichtungen. Wer kommt, ist dabei und willkommen.

Neben den radsportlichen Aktivitäten pflegen wir auch geselliges Beisammensein,  z. B. Waldweihnacht, gemeinsames Ski-Langlaufen und gelegentliches Wandern. Weitere Aktivitäten: Teilnahme am Ferienprogramm der Marktgemeinde Feucht. Unterstützung der TRIA-Abteilung beim „HäusiMan Triathlon“.

NEU: Tourenteam Mailingliste!
Zusätzlich zu den Ankündigungen im REX-Kalender und den Newslettern informiert Euch das Tourenteam kurzfristig über einen Mailverteiler über Ausfahrten und Touren. Die Mailingliste ist offen, d.h. jeder kann an die E-Mail Adresse touren@radlexpress.de schreiben und alle die sich für diese Liste angemeldet haben erhalten die Nachricht.

Zur Aufnahme in die Liste bitte einfach E-Mail mit Bitte um Aufnahme an: touren@radlexpress.de senden.

 

weinfahrt_08  galibier  h3k