Altdorfer Kirchweih-Kriterium 2017

Gepostet von am 26.07.2017 in Berichte, Ergebnisse, Rennabteilung | Keine Kommentare

Wie schon in den vergangenen Jahren veranstaltete der RC Herpersdorf gemeinsam mit dem Radl Express das Altdorfer Kirchweih-Kriterium.Aus der Rennabteilung am Start waren Jan Knauer, Stefan Kühnhold, Felix Wilhelm und Michael Walter. Verletzungs- bzw. terminbedingt konnten leider nicht alle Fahrer der Rennabteilung starten. Bei den Junioren zeigte Jan in seinem ersten Lizenzrennen überhaupt auf den zu fahrenden 50 Runden eine sehr solide Leistung. Er hielt sich konstant in einer kleinen Verfolgergruppe und beendete das Rennen auf Rang 6.

Bilder: Lukas Glunk

Im Eliterennen zeigten Stefan, Felix und Michael Präsenz. Während es diesmal nicht gelang, Wertungspunkte zu ersprinten, konnte Michael bei Prämiensprints erfolgreich mitmischen. Schließlich gewann Felix noch ein Fass Bier im „Steh-Spurt“ um den vorletzten Platz.

Alles in allem war das Altdorfer Kirchweihkriterium wieder eine sehr gelungene, erstklassig besetzte Veranstaltung. Vielen Dank an die vielen Radl Expressler, die dies als Streckenposten oder Helfer erst ermöglichten!