AlpinaCup 2016 geht an den RadlExpress

Timo Ringlein gewinnt souverän durch einen Start-Ziel-Sieg den 8ten Lauf zum AlpinaCup 2016 in Schesslitz und sichert sich bereits vor dem Abschlusslauf in Bayreuth den Gesamtsieg 2016. Er gewann damit in 6 von 8 Rennen und belegte 2 mal den 2ten Platz.

alpina_cup_2016

In der Saison 2017 rücken dann etliche starke Fahrer aus der Ü40 in die Ü50-Klasse nach. Timo hat deswegen, aufbauend auf seiner eigenen Stärken/Schwächen-Analyse aus 2016, einen Downhill-Worldcup-Fahrer als persönlichen Fahrtechnik-Coach engagiert, um Fahrtechnik und vor allem Downhill-Geschwindigkeit zu optimieren. Weiterhin fährt er in 2017 auf noch wettbewerbsfähigerem Material, dem TREK ProCaliber SoftTail, zur Verfügung gestellt von Herobikes in Roth.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.