Crossrennen Schwarzenberg – erste Crosserfahrung für Felix Bach und Sieg für Michael Walter

Schwarzenberg – im Rahmen der diesjährigen Bioracer Cross Challenge fand das zweite Schwarzenberger Crossrennen statt – auf einem Rundkurs, der technisch sehr herausfordernd war und mit einer langen Treppe und mehreren Hindernissen nicht nur Radbeherrschung verlangte. Felix Bach startete im Junioren-Rennen und hatte gleich mit mehreren Defekten zu kämpfen (u. a. sprang ihm der Reifen von der Felge). Trotzdem kämpfte er sich gut durch und sammelte wertvolle Erfahrungen.

Michael Walter (Radl Express / Gunsha KMC Team)startete im Elite-Rennen aus der ersten Startreihe und konnte seine technischen Fähigkeiten auf dem Kurs ausspielen. Lange fuhr er abwartend an dritter Position in der Spitzengruppe, forcierte drei Runden vor Schluss das Tempo deutlich und holte einen kleinen Vorsprung als alleine  Führender heraus. Am Ende wurde es noch einmal eng, dennoch war ihm der Sieg vor Sascha Böhm (Team Isaac Torgau) und Michael Schuchardt (Team FujiBikes Rockets-Cross) nicht mehr zu nehmen.

Michael Walter auf dem Podium beim Ellwanger Kriterium vor einigen Wochen
Michael Walter auf dem Podium beim Ellwanger Kriterium vor einigen Wochen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.