Triathlon Erlangen 2. August 2015

Rolf Michler Sieger AK55

Der Triathlon in Erlangen ist immer ein Highlight am Saisonende. Normalerweise eher kühl und regnerisch, war es dieses Jahr angenehm warm und trocken. In der Kurzdistanz waren insgesamt 260 Triathleten am Start, darunter Juliane Friedrich und Rolf Michler. Das Starterfeld ist in der Mitteldistanz mit 400 wieder gut besetzt, vom Radlexpress Silvia Roose und Robert und Thomas Friedrich.

Um 9 Uhr fiel der Startschuss zur Kurzdistanz bei Wassertemperaturen von 21°C im Neopren. Unser Schwimmtrainer Ed hätte seine Freude gehabt: Juliane gleitete durchs Wasser und war nach 25 Minuten als siebte Frau schon auf dem Weg in die Wechselzone. Die Radstrecke war wieder mal äußerst flach mit einigen Wellen, was wiederum mir eher lag. Es war schon gut, dass die Laufstrecke größtenteils im Wald war, nachdem die Sonne immer kräftiger wurde. Angeheizt von der Trommelgruppe auf der Brücke über den Kanal ging es in die abwechslungsreiche Strecke mit reichlichen Verpflegungsstationen. Nach 11km Zieleinlauf schnell ein kühles Erdinger und auf die Massageliege bevor der Ansturm kommt.

Die Mitteldistanz startete aufgrund der Teilnehmerzahl in zwei Blöcken. Die Starter vom Radlexpress kamen recht dicht aus dem Wasser; auf den zwei Runden auf der Radstrecke gaben Robert und Thomas Friedrich ordentlich Gas und vergrößerten den Abstand zu Silvia. Im Familienduell hatte Thomas dann beim Laufen wieder mal die Nase vorn und kam erschöpft aber zufrieden ins Ziel. Inzwischen waren die Plätze auf der Massagebank schon heiß begehrt und Wartezeiten waren einzuplanen.

Inzwischen hatte man genügend Sonne getankt und hielt sich vor allem im Schatten auf.

Die Verpflegung im Zielbereich war wieder mal erstklassig. Fanden die Wespen auch; die hatten sich auf die leckeren Kuchen gestürzt und waren nicht bereit diesen den Triathleten zu überlassen. So blieben den Athleten Früchte und Salat.

Für mich ist der Erlangener Triathlon immer der Saisonhöhepunkt und ich liebe die schnelle Radstrecke, das Laufen im Wald und die Verpflegung im Ziel Bereich. Nächstes Jahr gerne wieder.

Ergebnisse Kurzdistanz

Name, Vorname Jahrgang Schwimmen Rad Laufen Gesamt AK Platz AK
Friedrich Juliane 1985 00:25:11 01:32:17 01:09:21 03:06:49 W30 7
Michler Rolf 1959 00:28:43 01:14:54 00:50:53 02:34:30 M55 1

 

Ergebnisse Mitteldistanz

Name, Vorname Jahrgang Schwimmen Rad Laufen Gesamt AK Platz AK
Roose Silvia 1979 00:40:28 03:15:50 02:07:50 06:04:08 W35 8
Friedrich Thomas 1965 00:38:38 02:31:11 01:39:33 04:49:22 M50 16
Friedrich Robert 1988 01:45:30 04:52:59 M25 17

Bericht: Rolf Michler

Rolf Michler Sieger AK55
Rolf Michler Sieger AK55
Juliane Friedrich
Juliane Friedrich

Schwimmstart

Juliane Friedrich
Juliane Friedrich
Rolf Michler
Rolf Michler
Sivia Roose
Sivia Roose
Robert Friedrich
Robert Friedrich
Thomas Friedrich
Thomas Friedrich

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.