12h MTB Rennen in Schnaittach 2015

Florian Bahler, Stefan Kühnhold, Robert Hofmann und Michael Walter starteten vergangenes Wochenende beim Schnaittacher 12h-MTB-Rennen.

Dabei bildeten die vier ein Team und visierten eine vordere Platzierung in der Vierer-Teamwertung an.

Die Regel war klar – immer einer musste auf der Strecke mit einem Transponder als Staffelstab unterwegs sein. Nach schnellen Rundenzeiten am Anfang wurden diese – geschuldet der Hitze und der Erschöpfung – „von alleine“ langsamer, blieben aber recht konstant. Ein Bruch von Roberts Hinterbauschwinge kostete dann Platz 4, was aber der guten Stimmung im Team nicht schadete, sondern eher motivierte, weiter zu kämpfen. Kurz vor 20 Uhr war nach insgesamt 40 gefahrenen Runden Schluss und die vier sicherten sich Platz 5 (von 32 Teams, die das Ziel erreichten). Vielen Dank an die Betreuer Achim Bahler und Felix Bach und an alle anderen helfenden Hände und Anfeuerer!!

Bericht: Michael Walter

Team Radl Express
Team Radl Express
Konzentration bei Michael kurz vor dem Start
Konzentration bei Michael kurz vor dem Start
Robert und Stefan kurz vor der Übergabe des Transponders
Robert und Stefan kurz vor der Übergabe des Transponders
Flo in Action
Flo in Action

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.